Über uns
Black Line ist eine Bernburger Coverband, die 2019 gegründet wurde. Mit viel Freude an der Musik interpretieren sie Pop- und Rocksongs auf ihre ganz eigene Weise. Dabei reicht das Repertoire von ganz bekannten Songs, bis hin zu solchen, die man selten gehört hat.
Die Bandgeschichte
Alles begann 2019, mit einem Auftritt bei Landte’s Klanghäppchen. Nina an der Gitarre, Marie am Mikro. Nach ein paar weiteren Auftritten, stellte Landte fest, dass sich unsere Bühnenoutfits “wie ein schwarzer Faden” durch die Auftritte zogen, da wir immer schwarz trugen. So wurde aus dem schwarzen Faden Black Line und die Band war geboren.
Seit 2022 verstärkt uns Isi am Bass. Unser neustes Mitglied ist unser Schlagzeuger Max und damit ist die Band komplett :)
Marie
Wenn eine außergewöhnliche Stimme erklingt, dann steht Marie am Mikrofon. Mit ihrem Gesang begeistert sie alle und sorgt außerdem für eine geile Show.
Sie hat für jeden ein offenes Ohr und hilft, wo sie nur kann.
Sie ist nicht nur Sängerin, sondern auch zweite Gitarristin und Bandmanagerin. Egal ob Termine, Verträge oder Rechnungen - Marie hat alles im Blick.
Funfact:
Marie hat zu Auftritten immer einen Koffer dabei, mit Mikrofon, allerlei Kabeln, Saiten, Batterien und Plektren. Sie ist auf jeden Notfall vorbereitet und hat schon so manchen Auftritt damit gerettet.
Max
Unser Drummer Max gibt das Tempo vor und sorgt für den mitreißenden Beat.
Er ist immer gut gelaunt und vor allem gut vorbereitet.
Die Songs hatte er in null Komma nichts drauf und obwohl er unser neustes Mitglied ist, verursacht die Patzer bei den Proben meistens jemand anders.
Funfact: Max spielt außerdem im Orchester und spielt daher auch viele unserer Cover nach Noten.
Nina
Wenn bei Black Line auf der Bühne ein Solo ertönt oder der Verstärker richtig aufgedreht wird, dann ist Nina dafür verantwortlich.
Sie ist der Ruhepol der Band und durch nichts aus der Fassung zu bringen.
Außerdem ist Nina Mitbegründerin der Band und ist damals in 2019, das erste Mal mit Marie für einen einzigen Song auf die Bühne gegangen. Was danach kam ist Geschichte.
Funfact:
Ninas Gitarre fällt halb auseinander - mal geht die Schraube vom Gurt raus, mal rutscht der Tonabnehmer rein. Aber klingen tut sie trotzdem -oder vielleicht gerade deshalb- mega.
Isi
Wenn die bekannte Melodie von "Seven Nation Army" über die Lautsprecher dröhnt, dann spielt sie unser Bassist Isi. Aber auch in anderen Songs ist der Bass nicht wegzudenken.
Er ist für jeden Spaß zu haben und hat immer einen witzigen Spruch parat.
Isi ist nicht nur unser jüngstes Bandmitglied, sondern wahrscheinlich auch unser gesprächigstes.
Funfact: Isi spielt nicht nur Bass, sondern auch Schlagzeug, Klavier und ein bisschen Gitarre.